Einladung zum Dorffest

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,
herzlich willkommene Gäste aus Nah und Fern!

Regelmäßig alle zwei Jahre veranstaltet die Ortsgemeinde Hüffler ein Dorffest, welches inzwischen schon traditionell in und um unser Dorfgemeinschaftshaus (DGH) im Bereich der Schulstraße 11 stattfinden wird.

Mehr als 90 Bürgerinnen und Bürger haben sich im Vorfeld dazu bereit erklärt, an diesem Fest aktiv mitzuwirken, um für unsere großen und kleinen Gäste allerlei Genuss zu ermöglichen.

Auch unsere Patenbatterie, die 1./ArtLehrBtl 345 aus Idar-Oberstein wird sich wieder aktiv mit einer Leistungsschau beteiligen. 25 Jahre dankbare Patenschaft mit unseren Soldatinnen und Soldaten geben uns Anlass, im Rahmen unseres Dorffestes auch dieses Jubiläum kräftig zu feiern.

Als Highlight für unsere Kleinsten ist vorgesehen, dass wir, sofern uns das derzeitige Wetter keinen Strich durch die Rechnung macht, unseren neuen Spielplatz am DGH eröffnen können.

Für unsere fußballbegeisterten Gäste werden wir natürlich die Achtelfinalspiele um die Fußball WM 2018 in unserem DGH live übertragen.

Der Samstagabend wird in diesem Jahr durch das Duo „Hoselatz“ gestaltet.

Nach einem Freiluftgottesdienst am Sonntagvormittag werden wir dann wie gewohnt einen gemeinsamen Frühschoppen anbieten. „Um 12 werd Middach gess.“

Der Nachmittag verspricht durch die Begrüßung der Kuseline, Erneuerung unserer Patenschaft, Leistungsschau der Bundeswehr und vieles andere mehr schon jetzt ein abwechslungsreiches Programm.

Natürlich werden wir wie in jedem Jahr eine große Auswahl an selbst gebackenen Kuchen und Torten in unserem DGH anbieten.

In der Hoffnung, dass ich Ihnen schon jetzt „Appetit auf mehr“ gemacht habe, nutze ich an dieser Stelle bereits die Möglichkeit, herzlich „DANKE!“ zu sagen. Ob es die Zubereitung von leckeren Kuchen und Torten, Auf- oder Abbau des Veranstaltungsplatzes oder der Dienst an den Verkaufsständen, Hol- und Bring-Dienst, Abfrage und Einteilung der Helferliste und vieles andere Mehr ist: ohne die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer und die unzähligen Stunden im Ehrenamt kann ein solches Fest nicht gelingen. Gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern werden wir mit unserem Dorffest wieder einmal mehr Maßstäbe setzen.

Seien Sie alle zu Gast unter Freunden im Herzen des Saubeertals. Ich freue mich schon jetzt auf all unsere Gäste aus Nah und Fern.

Ihr

Helge Schwab
Bürgermeister

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.