Unsachgemäße Müllentsorgung auf dem Grünschnittplatz

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

noch nicht einmal eine Woche nachdem wieder einige Bürgerinnen und Bürger unsere Gemarkung von Unrat befreit haben, in dem sie den Müll vieler Umweltsünder aus Wald und Flur entfernten, wurde auf unserem Grünschnittplatz unsachgemäß Müll entsorgt:

 

Unsachgemäße Müllentsorgung auf dem Grünschnittplatz

Die Bereitstellung eines Grünschnittplatzes kostet sowohl Gelder unserer Ortsgemeinde als auch die unseres Landkreises. Unser aller Steuergeld! Den Luxus, einen Grünschnittplatz auf der Gemarkung zu haben, ist ein Privileg, welches nicht viele Gemeinden unserer Größe haben.

Wenn wir diesen Grünschnittplatz noch lange Zeit behalten wollen, müssen wir uns alle an ganz einfache Regeln halten. Tun wir dies nicht, wird unser Grünschnittplatz auf Grund zu hoher Betriebskosten aufgelöst werden müssen.

Als Bürgermeister der Ortsgemeinde Hüffler bin ich es langsam aber sicher leid, immer wieder Fremdstoffe aus unserem Grünschnitt zu entfernen oder auch diese durch unseren Gemeindearbeiter entfernen zu lassen. Sollte nämlich beim Häckseln des Grünschnittes auf Grund von Fremdstoffen das Häckselwerk beschädigt werden, haftet die Ortsgemeinde Hüffler. Steuergeld unserer Bürgerinnen und Bürger. Unnötige Ausgaben.

Hier noch einmal die einfache Regel des Grünschnittplatzes:

Zum Grünschnitt gehören:
Äste, Hecken und Baumschnitt, Rasenschnitt, Laub und Sträucher. Sonst nichts!

Nicht dazu gehören:
Wurzelstöcke (diese können gegen Gebühr bei der Deponie Schneeweiderhof entsorgt werden)

Bitte achten Sie mit auf UNSEREN GRÜNSCHNITTPLATZ und UNSERE UMWELT! Verstöße gegen die Satzung über die Vermeidung, Verwertung und Beseitigung von Abfällen im Landkreis Kusel werden ab sofort ohne Rücksicht zur Anzeige gebracht.

In der Hoffnung, dass dies der letzte Vorfall seiner Art war verbleibe ich

mit freundlichen Grüßen,

Helge Schwab, OBgm.

0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.